Verpflegung

Vegetarische Küche

Wir kochen fast ausschließlich vegetarisch. Auf Wunsch können wir natürlich auch mal die eine oder andere Scheibe Wurst auf den Abendbrottisch legen ;-)

Bio aus dem eigenen Garten

Wir bewirtschaften einen mehrere hundert Quadratmeter großen Gemüsegarten. Hier wächst alles, was satt macht: Kartoffeln, Rote Bete, Salate in verschiedenen Variationen und vieles mehr. Über das Geländer verstreut finden sich Obst- und Nußbäume. Auch Beerensträucher sind nicht weit entfernt.

Was wir nicht selbst anbauen, besorgen wir bevorzugt aus der Region.

Selbstgebackenes Brot

Brotbacken ist neben den Tieren eine unserer Hauptbeschäftigungen. Wenn der Bedarf in der Nachbarschaft groß ist, dann backen wir auch mal 50 Laibe auf ein Mal. Unsere Gäste kommen natürlich auch in den Genuß unseres herzhaften Dinkel- und Roggenbrotes, entweder mit Hefe (Dinkel) oder Sauerteig (Roggen).

Bitte beachten: Aufgrund unserer Baumaßnahmen am großen Haus sind unsere Backtätigkeiten zur Zeit noch eingeschränkt.

Ziegenmilchprodukte

Aus der Milch unserer Ziegen machen wir verschiedene Sorten Käse. Wer möchte, kann natürlich auch zum Frühstück ein Glas pure Ziegenmilch genießen.